leistungen_1 leistungen_2 leistungen_3 preload image preload image

Prophylaxe
Prophylaxe ist ein schwieriges Wort für eine einfache Sache. Es bedeutet die vollständige regelmäßige Entfernung aller Zahnbeläge. In unserem speziellen Prophylaxezimmer unterstützt Sie unser Team, die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Zähne zu fördern.

Implantataufbauten / Implantatinsertionen
Implantate sind nachträglich in den Kiefer eingesetzte künstliche Zahnwur- zeln, auf denen einzelne Zahnkronen oder Prothesen befestigt werden. Unsere hochwertigen prothetischen Behandlungen sind ästhetisch und funktionell sehr anspruchsvoll.

Parodontal-Therapie
Paradontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zum vorzeitigen Zahnverlust führen kann. Durch die Parodontal-Therapie kann sich das Zahnfleisch dann wieder straff an den Zahn anlegen und der entzündliche Knochenschwund wird gestoppt.
Anzeichen: Rückgang des Zahnfleisches, Zähne erscheinen länger, Zahnfleischbluten
Maßnahmen: Mundhygieneanweisung durch Prophylaxehelferin, Paradontitis-Behandlung, Regelmäßige Kontrolle und richtige Pflege

Knirscher-Behandlung
Schienen sind therapeutische Mittel zur Behandlung von Kiefergelenksproblemen. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Schienen, je nach Behandlungsbedarf.
Häufige Ursache ist das nächtliche "Zähneknirschen" oder ein allgemein zur starker Biss des Patienten. Nach Abdrucknahme wird eine Kunststoffaufbissschiene hergestellt, die Nachts getragen wird.

Bleaching
Es ist natürlich, dass die Zähne mit zunehmendem Alter dunkler werden. Im Laufe der Zeit können sich die Zähne auch durch Medikamente, durch tägliche Gewohnheiten, wie Trinken und Rauchen, verfärben. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten für hellere Zähne!

Narkose-Behandlung
Neben der herkömmlichen Zahnbehandlung unter örtlicher Betäubung ist es in besonderen Fällen möglich, die Behandlung in vollständiger Narkose durchzuführen. Für bestimmte Patienten stellt sich dabei die Narkose als einzige Möglichkeit dar, sich überhaupt behandeln zu lassen. Die Narkose-Behandlung wird bei uns in Altenstadt durchgeführt.

Bei folgenden Voraussetzungen möglich:
  • größerer chirurgischer Eingriff mit längerer Behandlungsdauer
  • behinderte Personen bei denen eine normale Zahnbehandlung nicht möglich ist
  • übermäßige Behandlungsangst bei Erwachsenen
  • Kinder mit Schmerzen die nicht behandlungswillig sind